top of page

PMS Dobl bei der RoboLeague

Über mehrere Wochen hinweg wurden Lego-Mindstorms-Roboter vorbereitet und für unterschiedliche Aufgabenstellungen programmiert. Schließlich war es am 24. Mai so weit. Bei der KNAPP AG in Hart bei Graz fand der RoboLeague-Wettbewerb 2023 statt.


Zur RoboLeague waren Schüler:innen aus der Steiermark und Kärnten eingeladen, die sich für das Programmieren begeistern. Unter ihnen befanden sich auch sieben Lernende unserer Schule, die von den Lehrpersonen Rafaela Strassegger und Erwin Lackner gecoacht wurden. Es wurden drei Teams gebildet, die jeweils aus zwei bis drei Schüler:innen bestanden. Die Teams traten in drei Wettbewerbskategorien an: „Follow the Line“, „Don’t touch anything“ und „Find the brick“. Insgesamt nahmen 40 Teams am Wettbewerb teil. Trotz starker Konkurrenz konnte die Private Mittelschule Dobl beim Bewerb „Find the brick“ einen 3. Platz erreichen und wurde dafür mit einer Urkunde und tollen Preisen belohnt.



Die Pressemeldung und die Ergebnisse können unter folgendem Link aufgerufen werden:


Ein weiterer Eventbericht von Radio Soundportal ist unter diesem Link ersichtlich:


Weitere Einblicke der Veranstaltung erhält man auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram der KNAPP AG, bei denen sich auch ein Rückblick-Video befindet.


Rafaela Strassegger




Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page