top of page

,,Gemeinsam etwas Gutes tun‘‘

Unter diesem Motto sammelte die 2b-Klasse in der Vorweihnachtszeit Sachspenden für das Ronald McDonald Haus Graz.


Dieses wurde im Mai 2014 direkt am Gelände des LKH-Universitätsklinikums Graz eröffnet. Nur 200 Meter von der Kinderklinik entfernt bietet es Familien mit schwer kranken Kindern „ein Zuhause auf Zeit“ solange ihr Kind im Spital behandelt wird.


Das moderne Haus ist ein Platz zum Kraft tanken, eine Oase der Ruhe und Geborgenheit für Eltern, Großeltern und Geschwister der kleinen Patient:innen. Hier können sie ihr Familienleben weitgehend aufrechterhalten und in einer schweren Zeit füreinander da sein – und ersparen sich hohe Hotelkosten und weite Anfahrtswege.


Insgesamt wurden von der 2b-Klasse über 50 Geschenke für Kinder gesammelt, die Weihnachten im Kinderhaus Graz verbringen werden. Gemeinsam mit Frau Aldrian und Frau Gallagher wurden die Geschenke von der 2b in der Weihnachtswoche in der Schule verpackt. Am 20. Dezember war es dann soweit – gemeinsam mit unserem Direktor, Herrn Rauch, wurden die Geschenke an Frau Reiterer, welche das Kinderhaus Graz leitet, übergeben.


So schön kann es sein, ,,gemeinsam etwas Gutes zu tun‘‘. Frohe Weihnachten wünscht die 2b!



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page