top of page

Es rappelt in der (Lese-)Kiste!

Die 1b begab sich mit kreativ gestalteten Lese-Kisten auf eine literarische Reise.

 

Nach der letzten Schularbeit des Jahres wurde im Deutschunterricht der 1b ein Lese-Projekt gestartet. Jedes der 27 Kinder hat ein selbst gewähltes Buch gelesen und dazu eine individuelle Lese-Kiste gestaltet. Mit viel Kreativität und Engagement wurden Schuhkartons, alte Schachteln und andere Behältnisse passend zu den Geschichten dekoriert und mit liebevoll ausgewählten Gegenständen befüllt.

 

Die Präsentation der Lese-Kisten war folglich ein echtes Highlight: Von zauberhaften Fantasiewelten über packende Abenteuer bis hin zu Comics sowie Mangas – die Vielfalt der vorgestellten Bücher spiegelte sich in den kunstvoll gestalteten Kisten wider. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, ihre Lieblingsbücher auf diese besondere Weise vorzustellen und ihre Mitschüler:innen für neue Geschichten zu begeistern.

 

Die großartigen Beiträge haben gezeigt, wie viel Freude Lesen und Kreativität machen können.



Thomas Gaar

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page