top of page

Eine Reise durch die Vielfalt des Vernetzten Unterrichts

Ein Semester lang hatten die Schüler:innen von der 1. bis zur 4. Klasse an ihrem persönlichen und individuell aus den Epochen gewählten Vertiefungsthema gearbeitet, durch intensive Recherche ein Portfolio verfasst, in meist mühevoller Kleinarbeit einen passenden Praxisteil für ihr Thema gebastelt, gekocht oder erforscht und sich schlussendlich auf den großen Auftritt vor der Klasse vorbereitet.

Seit mittlerweile vier Jahren ist die Vertiefung ein wichtiger Bestandteil des Vernetzten Unterrichts und immer wieder entstehen neue, einzigartige Arbeiten, die von den Kindern mit großer Freude und voller Stolz präsentiert wurden.

So wurde beispielsweise Madrid in Form eines erstellten Brettspiels erkundet, Spezialitäten der spanischen Küche verkostet, ein Vulkanausbruch simuliert oder die Anatomie des Herzens anhand eines Modells dargestellt.

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Lernenden ihr persönliches Thema erarbeiten und vorstellen.



1C

bottom of page