top of page

Calisthenics, Breaking, Bouldern und Co.

Du hast diese Begriffe noch nie gehört? Dann warst du bestimmt kein Mitglied der FIT Gruppe der 3. Klassen, denn diese sind nun Profis in den folgenden Disziplinen.


Calisthenics: Dieser Begriff bedeutet sinngemäß “schöne Kraft“. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Unser Trainer Lukas, Maturant an einem Grazer Gymnasium, zeigte uns spektakuläre Übungen und sorgte am Tag danach für einen ordentlichen Muskelkater.


Breaking: Viele kennen diese Sportart durch das Wort „Breakdance“. B-boy Dalki zeigte uns einige Elemente dieser modernen Tanzform und so probierten wir Top Rocks und Power Moves aus. Ganz so locker wie erhofft schauten unsere Bewegungen jedenfalls noch nicht aus. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.


Bouldern: Damit ist das Klettern ohne Seil bzw. Klettergurt gemeint. Hier präsentierte uns Isabel aus der 3D einige Übungen. Sie klettert auch in ihrer Freizeit im Boulderclub Graz und zeigte vor, wie leicht man scheinbar schwierige Routen durchklettern kann.


Als Abschlusseinheit erwartet uns noch eine coole Sportstunde im Flip Lab in Graz, auf die wir uns alle schon sehr freuen.



FIT-Gruppen der 3. Klassen


Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page