top of page

Spital am Pyhrn (13.04. - 14.04.)

Aktualisiert: 31. Mai 2023

„Walking in a winter wonderland…“ hieß es für die 3B bei ihrer Reise nach Oberösterreich. Jedoch fand diese nicht zu Weihnachten, sondern im April statt.


Am 13.4.2023 fuhren wir, die 3B-Klasse der PMS Dobl, mit dem Zug nach Spital am Pyhrn. Als wir ankamen, durften wir unsere schönen Zimmer beziehen und dann gab es auch schon ein leckeres Mittagessen. Danach spielten wir Spiele, in denen wir unseren Teamgeist unter Beweis stellten und durch die wir unsere Klassengemeinschaft weiter stärken konnten. Nach dem Abendessen gab es eine kleine Geburtstagsfeier für unsere Klassenkollegin Celine Mahler. Am nächsten Tag wachten wir in einem Winter Wonderland auf. Wir machten eine kleine Wanderung durch den Schnee und gelangten zu einer Hütte in einem sogenannten „Steinzeitdorf“. Wir durften unter Anleitung des Outdoor Trainers Manfred Mehl mahlen und uns anschließend daraus einen kleinen Laib Brot backen. Aus Ton haben wir Amulettes gemacht und aus Holz kleine Äxte. Am Nachmittag traten wir wieder die Heimreise mit dem Zug an. Auf diesem Ausflug hatten wir viel Spaß und konnten viel Neues lernen.


Jule Jost, Philipp Seidler (3B)

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page