top of page

Helping Teams

Heuer wurden an unserer Schule erstmals „Helping Teams“ gebildet, welche einen vertrauten Umgang mit Erste-Hilfe-Maßnahmen ermöglichen sollen.


Für die Umsetzung dieser Idee brauchte es zwei Freiwillige pro Klasse, welche sich dazu bereit erklärten, dem „Helping Team“ beizutreten. Diese 32 Personen sollen nun mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen auf Schulausflügen etc. vertraut gemacht werden, damit sie als Zusatz zu den anwesenden Lehrpersonen bei Fragen oder Notfällen als weitere Ansprechpersonen und Ersthelfer:innen eingesetzt werden können. Natürlich bedarf eine solch verantwortungsvolle Tätigkeit für die jeweiligen Klassen einer adäquaten Ausbildung.


Die erste Arbeit dazu war das Sortieren der Erste-Hilfe Sackerl unter der Aufsicht und Mithilfe von Herrn Lackner. Das Erste-Hilfe-Team rund um Herrn Schantl und Herrn Lackner plant im weiteren Verlauf des Jahres einen Erste-Hilfe-Kurs für die „Helping Teams“, damit die Schüler:innen ihre Funktionen und Hilfestellungen bestens ausgebildet ausführen können. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren Freiwilligen, die sich aus reiner Nächstenliebe und Sorgsamkeit weiterbilden, um für ihre Kolleg:innen (im Fall der Fälle) ein Stütze sein zu können.



Georg Schantl, Red.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page