Uhrturm, Kino, Museum und mehr … Vom 14. auf 15. April begab sich die 3D nach Graz, um die Stadt mit all ihren Facetten näher kennenzulernen.
Wir starteten am Donnerstag, dem 14. April und fuhren mit dem öffentlichen Bus nach Graz, mit einem Stopp in Unterpremstätten. Nach einer angenehmen Fahrt stiegen wir in Graz (Don Bosco) aus und gingen zu Fuß ins JUFA Hotel und stellten unsere schweren Koffer ab. Gleich darauf ging es für uns in die Innenstadt. Von dort aus bekamen wir eine Führung durch die historischen Straßen von Graz. Voller neuer und interessanter Informationen durften wir uns nun in Dreiergruppen frei durch die Grazer Herrengasse bewegen. Danach marschierten wir weiter zur Grazer Oper. Wir waren leider nicht bei einer Aufführung, durften aber zusehen, wie das neue Bühnenbild gebaut wurde. Es war sehr interessant zu sehen, wie hinter den Kulissen gearbeitet wurde. Nachdem die Führung vorbei war, durften wir endlich im JUFA einchecken und unsere vom Regen etwas durchnässte Kleidung wechseln. Um 17:45 Uhr ging es zum Abendessen beim JUFA-Buffet. Gestärkt und motiviert begaben wir uns für das Abendprogramm ins Cineplexx Annenhof und schauten uns den neuen Super Mario Bros. Film an. Als wir zurück im JUFA waren, konnten wir uns noch etwas miteinander unterhalten, gingen aber bald darauf schlafen, da um 22 Uhr Bettruhe herrschte.
Am zweiten Tag gingen wir ins Museum COSA, dort durften wir mit spannenden AR-Brillen Aufgaben in verschiedenen Welten lösen. Danach gingen wir zum nächsten Raum, wo sich alles um Nachhaltigkeit drehte. Hungrig von der spannenden Museumstour gingen wir zum Restaurant PARADISO. Mit vollen Mägen gingen wir schließlich noch auf den Schlossberg und rutschten wieder hinunter. Danach begaben wir uns zu einer Bushaltestelle und fuhren zurück nach Dobl.
Es waren tolle Tage in Graz und bei all den Unternehmungen war für jede:n etwas Interessantes dabei.
Lionel, Felix (3D), Red.
Comments