Ein Herz für Tiere
- patrizia.ziegerhofer
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
In dieser Projektwoche sammelte die 4c Spenden für die „Arche Noah“ und konnte durch ihre harte Arbeit eine beträchtliche Summe einnehmen.
Die Weihnachtszeit wird häufig von Stress und der Hektik des Geschenkekaufens bestimmt, steht aber eigentlich für besinnliche Momente mit den Liebsten und wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Unter dem Motto „Ein Herz für andere“ hat sich die 4c-Klasse deshalb vorgenommen, eine Spendensammlung für einen guten Zweck zu organisieren. Schnell wurde klar, dass die Lernenden ein großes Herz für Tiere besitzen, weshalb das Tierheim „Arche Noah“ in Graz von ihnen ausgewählt wurde.
Fleißig backten die Schüler:innen gemeinsam Lebkuchen und weitere weihnachtliche Bäckereien und bastelten unterschiedliche Kunstwerke für ihre Spendenaktion. Von schönen Karten mit „Goldprägungen“, über weihnachtliche Eisstielfiguren, bis hin zu einer Spende von Herrn Scheucher in Form von selbstgemachten filigranen Holzanhängern war alles dabei. Bereit für den Verkauf zeigten sich die Lernenden von ihrer besten Seite, um an zwei Tagen ihre Meisterwerke an die großzügigen Spender:innen zu bringen.
Das Ergebnis erstaunte nicht nur die 4c selbst, sondern vor allem auch die Mitarbeitenden der Arche Noah. Einen Tag vor Weihnachten brachte die stolze Klassenvorständin einen Brief von der 4c sowie die spektakuläre Spendensumme von 420 Euro (!) zum Tierheim. Dankbar und gerührt empfingen sie die Spende und können nun viel Gutes mit dem Geld vollbringen. Ausreichend Futter sowie umfangreiche medizinische Versorgung und Pflege sind nur einige der Punkte, welche dank der Aktion der 4c-Klasse unterstützt werden können.
An dieser Stelle geht ein riesiger Dank an alle Spender:innen für ihre großzügigen Beiträge und an die 4c, welche durch ihre Aktion die Vorweihnachtszeit erhellt und so vielen eine tierische Freude bereitet hat.
Patrizia Ziegerhofer









































