top of page

Darf ich mich vorstellen: Leonhard Gruber, BEd

Fächer: Chemie und Physik


Bereits im Kindergarten erfreute ich meine Lehrer:innen regelmäßig mit meiner Neugier, indem ich sie mit zahlreichen Fragen zur Funktionsweise unserer Welt regelrecht bombardiert hatte. Schon zu dieser Zeit faszinierten mich Phänomene, die blubberten, rauchten oder scheinbar schwerelos durch die Luft schwebten. Diese Faszination für die Naturwissenschaften begleitet mich bis heute und hat mein Interesse an diesem Bereich stetig wachsen lassen.


Schon in meinen jungen Jahren ergab es sich ganz von selbst, dass ich anderen Menschen Dinge erklären wollte, auch unfreiwillig. Diese Leidenschaft für das Erklären und Vermitteln von Wissen macht den Lehrberuf für mich zur idealen Berufung.


Es freut mich, nun meine Freude an den Naturwissenschaften an der PMS Dobl ausleben zu können und ich wurde bereits herzlichst vom Kollegium und der Direktion aufgenommen. Ich freue mich auf viele schöne Jahre!




Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page