top of page

Wir sind eine Ökologschule!

Seit diesem Schuljahr dürfen wir das Zertifikat der Ökologschule in unseren Händen halten, wodurch wir grünen Schrittes in eine nachhaltige und ökologische Zukunft starten.


Mit diesem Zertifikat verpflichten wir uns zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Schule, die wir ganz unter die Schöpfungsverantwortung stellen. Generell haben ÖKOLOG-Schulen das Ziel, einen starken Fokus auf die Umweltbildung zu legen. Hierbei soll vor allem die Eigeninitiative der Lernenden gefördert und dem Klimawandel durch bewusstes Handeln und Entscheiden entgegengewirkt werden. Von Energie sparen bis hin zu richtigem Recycling wird so im Lernraum Schule Platz für wichtige Themen geboten, die uns alle und besonders die Kinder und Jugendlichen als Generation der Zukunft betreffen.


Wir haben dieses Jahr schon einige Projekte zu einer nachhaltigen Schule geplant und werden diesen Auftrag bestmöglich umsetzen!


Bildquelle: https://pixabay.com/de/vectors/%c3%b6kologie-%c3%b6kologisch-herz-gr%c3%bcn-2789601/


Simone Krassnitzer, Red.

コメント


コメント機能がオフになっています。
bottom of page