top of page

Von großen Abschieden und lieben Feriengrüßen

Schweren Herzens musste sich Ende des Schuljahres unsere geschätzte Frau Direktorin Maria Krestel-Leinholz in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Ihre großartigen und bedeutsamen Leistungen für den Dobler Weg wurden nicht nur bei einer herzlichen Überraschungsfeier, sondern auch beim Schulfest mit kreativen Texten, Liedern und persönlichen Geschenken gewürdigt.


In streng vertraulicher und geheimer Planung wurde für unsere Frau Direktorin ein besonderes Event geplant: eine unvergessliche Abschiedsfeier. Die Umsetzung dieser erfolgte am 23.06.2023 in der Mehrzweckhalle in Dobl. Ab 17 Uhr wurde gemeinsam in Form von mitreißenden Reden seitens wichtiger Institutionen wie der Bildungsdirektion, der Gemeinde und auch von den Leitungen der umliegenden Schulen nostalgisch in gemeinsamen Erinnerungen geschwelgt. Musikalisch untermalt wurde der gelungene Abend durch den Schulchor, der dieses Mal vom Lehrer:innenchor der PMS Dobl unterstützt wurde. Mit umgeschriebenen Liedern, welche die Qualitäten unserer lieben Frau Direktorin hervorheben konnten, wurde der Abend zu einem sehr emotionalen und vertrauten Erlebnis. Besonders betont werden soll an dieser Stelle das großartige Organisationstalent von ihrer Stellvertreterin Sonja Schönbacher unter der tatkräftigen Mithilfe des gesamten Teams von Dobl, des Elternvereins, der Landjugend sowie natürlich unserer fleißigen Schüler:innen. Das leckere Essen im Anschluss und die netten Gespräche an den einzelnen Tischen sorgten für einen angenehmen und lustigen Ausklang eines kreativen und persönlichen Abschiedsfestes.



An unserer Schule jagte am Schulende ein Event das nächste, weshalb in diesem Zusammenhang auch unser gelungenes Schulfest am 01.07.2023 ein unvergessliches Highlight darstellte. Trotz anfänglicher Sorgen bezüglich des Wetters, konnte durch die Kombination aus der Willenskraft unserer Frau Direktorin, einer Art „göttlichen Fügung“ und einer großen Portion Glück das Schulfest bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen stattfinden. Es wurde ein Nachmittag voller beeindruckender Auftritte unserer Schülerschaft, leckerem Essen und erfrischenden Getränken vom Elternverein sowie erneut herzhaften Abschieden. Diese erfolgten einerseits von den vierten Klassen, welche sich nun nach intensiven Jahren des Lernens, Lachens und gemeinsamen Lebens von der PMS Dobl verabschieden mussten sowie von unserer Frau Direktorin Maria Krestel-Leinholz. Eine spannende Tombola mit tollen Preisen und eine Tanzparty auf der Bühne mit einem motivierten DJ rundeten auch dieses Event ab und ermöglichten ein gemeinsames Feiern von Abschieden, unvergesslichen Erlebnissen und neuen Lebensabschnitten.



Liebe Frau Direktorin Maria Krestel-Leinholz, wir alle wünschen Ihnen in diesem neuen und aufregenden Lebensabschnitt viel Gesundheit, Glück und einmalige Erfahrungen. Ein herzliches Danke für diese prägende Zeit und nur die besten Wünsche für Ihre Zukunft!

Red.



コメント


コメント機能がオフになっています。
bottom of page