top of page

Tanz, Spaß und große Abschiede – unser diesjähriges Sommerfest

Bei unserem Sommerfest am 29.06.24 konnte nicht nur die Sonne am Himmel, sondern vor allem auch unsere Lernenden durch vielfältige Performances strahlen.


„Heiß, heißer, heute!“, dachten sich wohl alle, die sich am Samstag auf der Pfarrwiese in Dobl zusammenfanden, um unserer Veranstaltung beizuwohnen. Trotz des tropischen Wetters hatten alle Besucher:innen sichtlich Spaß und konnten durch die köstlichen Essensangebote und erfrischenden Getränke, welche vom Elternverein und den Lehrpersonen verkauft wurden, das rege Treiben auf der Bühne interessiert verfolgen. Von toll choreografierten Tänzen, schönen Liedern und Showeinlagen bis hin zu vielfältigen Preisen wie bunten Klassenkörben wurde vieles geboten. Die wohl gefühlvollsten Momente waren dabei eine Reihe unterschiedlicher Verabschiedungen: Nach vielen gemeinsamen Jahren bedankten und verabschiedeten sich die einzelnen Klassen auf der Bühne von ihrem geliebten Schulwart Julius Lackner, welcher im Herbst die Schule verlassen und in seine wohlverdiente Pension starten wird. Weitere Abschiede folgten von Frau Hirschmann, Herrn Masser und Frau Rieser, die sich im nächsten Schuljahr neuen beruflichen Herausforderungen stellen werden. Besonders für die 4. Klassen ist die Verabschiedung beim Schulfest eine langjährige Tradition, bei welcher sie ihre Kreativität und Wortgewandtheit bei einer eigens erarbeiteten Performance unter Beweis stellen konnten. In diesem Sinne wünschen wir all unseren Absolvent:innen viel Erfolg bei ihrem weiteren beruflichen und privaten Werdegang, freuen uns auf künftige Besuche und sind bereits gespannt, welche Pfade sie nach der Erforschung des Dobler Weges erkunden werden.



Auch in diesem Jahr zeigte unser Schulfest, wie gut die PMS Dobl als Gemeinschaft zusammenarbeitet und, dass alle zusammen an einem Strang ziehen. Deshalb geht an dieser Stelle ein großer Dank an die Schulleitung, die Schwestern, den emsigen Elternverein, die Schüler:innen, die Lehrer:innen und alle weiteren beteiligten Personen, ohne die solch ein gelungenes Schulfest nicht möglich gewesen wäre. Danke für ein gemeinsames Abschlussevent, welches uns gut in Erinnerung bleiben wird, bis wir uns nach den erholsamen Sommermonaten erneut auf unserer gemeinsamen schulischen Reise im Herbst wiedersehen werden.

Red.

留言


留言功能已關閉。
bottom of page