top of page

RoboLeague – Erster Platz für die PMS Dobl

Am 16.05.2024 war es wieder so weit: Die RoboLeague bei der Firma KNAPP fand zum wiederholten Mal statt und unsere Schule konnte einige Platzierungen bei mehreren Bewerben erzielen.


15 Kinder unserer Schule machten sich aus diesem Grund gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Erwin Lackner und Rafaela Strassegger gemeinsam auf den Weg nach Hart bei Graz. Der Tag, auf den die Robotik-Gruppe lange gewartet hatte, war gekommen. Wochenlang bereiteten sich die Schüler:innen auf die RoboLeague vor. In der unverbindlichen Übung Robotik wurden verschiedene Roboter mit der Programmiersprache Python programmiert und auf unterschiedliche Aufgabenstellungen vorbereitet. Am 16.05.2024 konnten die Kinder ihr Wissen dann unter Beweis stellen. Vor Ort konnten sie die Roboter testen, die Codes perfektionieren und schließlich bei den Wettbewerben antreten. Es warteten jedoch nicht nur knifflige Aufgabenstellungen auf die Lernenden, sondern auch eine großzügige Verpflegung mit Burger, Snacks und Getränken, welche durch unseren “Steward” Heinz gereicht wurden. Die Schüler:innen zeigten sich besonders vom Ambiente des Besprechungsraumes, welcher eigentlich dem Vorstand der Knapp vorbehalten war, beeindruckt.


Fotos: KNAPP/Kanizaj


Erfolgreich konnte der Tag mit der Siegerehrung abgeschlossen werden. Die PMS Dobl holte in einem von vier Wettbewerben den Sieg, konnte zwei 2. Plätze und auch zwei 3. Plätze erreichen. Die Kinder verließen die KNAPP AG nicht nur mit großartigen Preisen, sondern auch mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.


Wir danken der Fa. Knapp für die wunderbare Durchführung des Wettbewerbs.


Ein weiterer Bericht zur RoboLeague findet sich unter folgendem Link:


Rafaela Strassegger

 

Коментарі


Функцію коментування вимкнено.
bottom of page