top of page

Ein Herz für andere

Wir widmeten den heurigen Advent dem Thema „Weniger“ und haben deshalb eine Aktion gestartet, bei der es nicht um das Beschenkt-Werden, sondern um das Geben und Helfen ging.


Ziel war für uns, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Deshalb haben wir eine Lebensmittelsammelaktion ins Leben gerufen. Wir haben die Adventzeit genutzt und einen umgekehrten Adventkalender in den Klassen installiert. Hier haben wir unterschiedliche Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt. In unserer Projektwoche konnten wir diese Frau Wimmer für den Vinzimarkt in Eggenberg überreichen und anderen Menschen damit eine Unterstützung bieten. Für die Lernenden und den beteiligten Lehrkörper bei dieser Aktion war das Sammeln und Spenden eine erfrischende Abwechslung zum Kaufen und Konsumieren in der Adventzeit. Wir danken allen Beteiligten, welche bei dieser tollen Idee mitgewirkt haben.



Simone Krassnitzer, Red.



Commenti


I commenti sono stati disattivati.
bottom of page