top of page

Ein Fest für unseren Wald

Am 14.06.23 wurde die 2d-Klasse aufgrund ihres Sieges beim Videoclipwettbewerb des UBZ (Umwelt-Bildungs-Zentrum) zum Grazer Waldfest eingeladen.


Selber Papier schöpfen, eine Modenschau, Rätsel, bunte Ballons und kleine Baumsetzlinge – das war das Waldfest 2023 in Graz. Wie bereits berichtet, hat die 2d im Rahmen des BE-Unterrichts einen der begehrten Preise mit ihren tollen Videos unter dem Motto „Wald macht’s möglich“ gewonnen. Steiermarkweit konnten sie sich gegen viele andere Schulen durchsetzen und eine wald- und jagdpädagogische Führung in den Naturwelten Steiermark, inklusive Busgutschein, für die ganze Klasse gewinnen. Zusätzlich wurde die Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Stefanie Tschetschonigg und ihrer BE-Lehrerin Patrizia Ziegerhofer zum Waldfest eingeladen, wo auf einer Bühne die Siegerehrung stattgefunden hatte. Da vor dieser noch etwas Zeit blieb, gingen wir zuvor noch auf den Schlossberg hinauf, schossen ein paar schöne Fotos und genossen dann das mitreißende 4D-Kino beim Uhrturm. Schnell ging es daraufhin mit der Schlossbergrutsche hinab und in gießendem Regen Richtung Siegerehrung. Alle waren sehr stolz auf die Leistungen der 2d und einige aus der Klasse hatten sogar selbst die Möglichkeit, über ihre Ideen und Umsetzungen zum Videoprojekt zu sprechen. Nach einer kleinen Stärkung, dem heiß ersehnten Sonnenschein und einer Runde über den Hauptplatz, wo unterschiedliche Stationen betrachtet und ausprobiert werden konnten, begaben wir uns mit vielen geschenkten Baumsetzlingen nach Dobl zurück. An dieser Stelle möchte ich noch einmal der 2d mit ihren kreativen Meisterleistungen herzlichst gratulieren!



Red.


Comentários


Os comentários foram desativados.
bottom of page