top of page

Die Stimmen der nächsten Generation

Am 16.03.23 fand in der Mehrzweckhalle in Dobl das Bezirksjugendsingen 2023 statt. Mit wunderschönen Stimmen und heiteren Klängen wurde das Publikum von den Chören der VS Dobl, der privaten VS Dobl, der VS Pirka und der PMS Dobl verzaubert.


Bunte Großbuchstaben und Musiknoten auf der Bühne in der Mehrzweckhalle luden bereits zu Vorfreude bezüglich der musikalischen Performances der Kinder und Jugendlichen ein. Nervös und gespannt fanden die Teilnehmenden dabei ihre Familien, Großeltern, Lehrer:innen und Direktorinnen in den Reihen des Publikums wieder. Mit lustigen Liedern und Geräuschen konnten vor allem die Volksschulen unter der Chorleitung von ihren jeweiligen Lehrerinnen Ines Antelmi, Schwester Maria Leopold, Kornelia Wenzl und Simone Lamb begeistern. Durch farblich abgestimmte Outfits, teils selbstgeschriebene Stücke und eine humorvolle Musikauswahl fiel es den Zuhörer:innen sichtlich schwer auf ihren Stühlen sitzen zu bleiben. Last but not least folgte der Chor der PMS Dobl unter der Leitung von unserer Musiklehrerin Christina Pollhammer, welche sowohl begleitend am Klavier als auch dirigierend durch die Stücke führte. Unterstützung bekam sie durch unseren Musiklehrer Ditmar Lischnigg, welcher ebenso eine gelungene musikalische Begleitung lieferte. Mit den vier Liedern „Lavender’s Blue“ von Traditional, „Flying“ von Alan Simmons, „Gestern Abend“ von Kurt Mikula und „Cover me in sunshine“ von Pink hinterließ unser Chor eine Gänsehaut bei den Zuhörer:innen. Vor allem beim letzten Song, bei welchem alle die Augen geschlossen hatten und sich an den Händen hielten, war der gemeinschaftliche Schulgeist zum Greifen nah. Nach tobendem Applaus wurde jeder:jedem eine Ehrenurkunde überreicht und anschließend wurden Getränke und verschiedene Snacks und Kuchen angeboten, wodurch ein gemütliches Ausklingen des kreativen Nachmittags ermöglicht wurde.


Wir danken unseren Musiklehrer:innen für ihr Engagement, die es geschafft haben, in kürzester Zeit ein so großartiges Programm auf die Beine zu stellen. Wir gratulieren außerdem allen Schüler:innen für ihre fantastischen musikalischen Darbietungen und freuen uns auf weitere großartige Auftritte unseres Chors. Gespannt warten wir darauf, mit welchen mitreißenden Klängen uns die Stimmen der nächsten Generation noch überraschen werden.


Red.




Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page