top of page

Ausdauertraining mit Spiel und Spaß

Mehr als 40 Schüler:innen unserer Schule nahmen im heurigen Schuljahr an der unverbindlichen Übung Ausdauersport teil und nutzten dabei vielfältige Möglichkeiten, um die eigene Ausdauer meist spielerisch zu verbessern und dabei Spaß zu haben.


Ein besonderes Highlight war sicherlich der Ausflug in die Auster Eggenberg. Dabei hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, ihre Schwimmtechnik zu verbessern und ihre Ausdauer im Wasser zu testen. Viele nutzten dabei auch die Gelegenheit für spektakuläre Sprungversuche vom 3-Meter-Sprungturm oder für eine kleine Stärkung (Pommes) im Sportbuffet.


Treffsicherheit war hingegen beim erstmals durchgeführten Laser Run gefragt. Nach einer zweistündigen Trainingseinheit mit Anna-Sophie aus der 2c-Klasse (sie ist eine der besten Sportschützinnen der Steiermark in ihrer Altersklasse) sowie ihrem Vater Klaus Kendler ging es beim Abschlussbewerb nicht nur um schnelles Laufen, sondern auch um präzises Zielen mit den Laserpistolen. Auch hier konnte man sich von der Ausdauer und Geschicklichkeit unserer Lernenden überzeugen.


Neben dem sportlichen Aspekt konnten durch die Teilnahme von vielen Schüler:innen aus verschiedenen Klassen auch neue Freundschaften geknüpft werden. Wir freuen uns bereits auf den Herbst, wo am 7.10.2023 mit dem Graz Marathon das erste große Sporthighlight auf uns wartet.



Rene Masser


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page